„Wie oft Sex in der Beziehung nach 1 Jahr?“ ist eine Frage, die sich viele Paare nach der Anfangszeit stellen. Das solltest du darüber wissen. 

Wie die Hormone sich im Laufe der Beziehungsphasen verändern, so verändert sich auch der Sex. In den ersten Monaten fallen frisch Verliebte täglich und womöglich mehrmals übereinander her. Kaum ist in dieser Zeit vorstellbar, dass das jemals anders wird.

Doch es wird anders – garantiert. Auf Dauer würde der Körper die Euphorie der Leidenschaft nämlich gar nicht aushalten. Wer verliebt ist, steht eigentlich unter (positivem) Dauerstress. Es ist also normal und gut, dass diese Phase nach einigen Monaten abklingt. Falls du eine Fernbeziehung hast, kann die Zeit des Liebes-Rausches allerdings sehr viel länger dauern: Schließlich braucht man viel mehr Zeit, um einander wirklich kennenzulernen. Zudem wird das Bedürfnis nach Nähe zum Partner durch die Sehnsucht genährt.

Wie oft Sex in der Beziehung nach 1 Jahr? Vertraue auf dein Gefühl

Fragst du dich also „Wie oft Sex in der Beziehung nach 1 Jahr?“, dann ist eure Sturm- und Drang-Zeit gerade am Abflauen und es kann sein, dass du nun verunsichert bist. Das wilde, leidenschaftliche Miteinander verändert sich von einem Gefühl der Aufregung mit vielen Schmetterlingen im Bauch hin zu Vertrautheit und Gewohnheit was dazu führt, dass man nicht mehr allzu wild und leidenschaftlich ist wie ganz zu Beginn. Wir können dich beruhigen: Es ist völlig normal und du kannst dieser Entwicklung vertrauen.

Wenn du dich nun fragst „Wie oft Sex in der Beziehung nach 1 Jahr?“ kann es vorerst sein, dass ihr nicht mehr täglich miteinander schläft, sondern zwei bis dreimal wöchentlich, vielleicht auch nur einmal oder weniger – natürlich abhängig davon, wie oft ihr euch überhaupt seht und ausreichend Zeit miteinander verbringt. Jetzt habt ihr die Chance, eure Beziehung und auch euer Sexleben zu vertiefen.

Sprecht miteinander über eure Wünsche und Vorlieben und entdeckt, was ihr in dieser Hinsicht gemeinsam habt. Findet heraus, was ihr zusammen beim Sex ausprobieren könnt. Dann wird die Frage „Wie oft Sex in der Beziehung nach 1 Jahr?“ bald in den Hintergrund rücken und nur mehr der Augenblick für euch beide wichtig sein!

 

Fotocredit Titelbild:  Unsplash

4 1 vote
Article Rating

Jetzt kostenlos starten

PAIRfect App bei Google Play PAIRfect App im App Store
PAIRfect

folge uns

folge PAIRfect auf Instagram folge PAIRfect auf Facebook folge PAIRfect auf Pinterest