Die Ausgangsbeschränkungen bringen uns näher zusammen. Doch was tun mit aller der Zeit? Hier sind Ideen, die ihr zu zweit zuhause umsetzen könnt.

1. Ein Buch zusammen lesen

Sucht euch ein Buch aus, das ihr beide lesen wollt – und lest es euch gegenseitig nach Kapiteln abwechselnd vor. Bestimmt habt ihr im Anschluss an das gemeinsame Lesen eine Menge neuen Gesprächsstoff gesammelt.

2. Meditieren

Beim Meditieren entspannen wir unseren Körper und machen den Kopf frei von allen möglichen Gedanken und Gefühlen. Auf diese Weise können wir zur Ruhe kommen und zu uns selbst zurückfinden. Üblicherweise meditiert man alleine. Doch wie wäre es damit, das jetzt einmal gemeinsam zu tun? Tipp: Auf Youtube findet ihr viele Anleitungen dafür!

3. Ein DiY-Projekt gemeinsam machen

Hast du schon einmal selbst ein Regal gebaut, eine Wand kreativ gestaltet oder ein Bild gemalt? Jetzt könnt ihr eure handwerklichen Talente gemeinsam entdecken und ein Heimwerker-Projekt angehen!

4. Ausmisten und Frühjahrsputz

Jetzt ist auch die beste Zeit, um Kleiderschränke und eure Wohnung gemeinsam von altem Gewand und Krempel zu befreien und sie gründlich in allen Ecken sauber zu machen.

5. Sterneküche daheim

Habt ihr schon einmal gekocht wie die Besten der Top-Gastronomie? Bekocht euch doch gegenseitig mit einem besonders anspruchsvollen, mehrgängigen Sterne-Menü! Die Ergebnisse könnt ihr dann fotografieren und in einem Foodblog festhalten.

6. Fotoalben anlegen

Wo sind nochmal die Fotos von den letzten Urlauben geblieben? Ihr könnt damit schöne Foto-Alben anlegen! Wer möchte, kann auch persönliche Erinnerungen zu den Fotos schreiben.

7. Etwas lernen

Gleich ob eine neue Sprache, Yoga oder ein neues Computer-Programm: Jetzt könnt ihr etwas finden, das ihr gemeinsam lernen wollt. Über Online-Tutorials und Webinare gibt es eine fast unendliche Auswahl an Kursen. Lernen bereichert und macht Spaß – und bestimmt könnt ihr davon auch persönlich oder beruflich profitieren.

 

 

 

 

 

 

 

0 0 vote
Article Rating
PAIRfect

folge uns

folge PAIRfect auf Instagram folge PAIRfect auf Facebook folge PAIRfect auf Pinterest